. Zur Startseite Märchen
 

Unternehmensnachfolge Podcast – Folge 03


 
 Folge 03 - Streit in der Familie [13:04m]: Play Now | Play in Popup | Download (11449)

Der Unternehmer hat es nicht leicht. Nicht genug, dass sich kein geeigneter Nachfolger für die Knusperhäuschen GmbH finden will, nun spielen seine Gesellschafterin Heike Hexler und der Dorfrichter Adam auch noch ein falsches Spiel mit ihm. Diese Konstellation muss zwangsläufig zum Streit in der Familie führen. Hören Sie heute die dritte Folge des Unternehmensnachfolge Podcast (Teil 1, Teil 2), wieder von und mit Claus Hadenfeldt, dem Dorfrichter Adam, dem Unternehmer der Knusperhäuschen GmbH, seinen Kindern Hänsel und Gretel, der Gesellschafterin Heike Hexler, den Sieben Zwergen und vielen anderen märchenhaften Zeitgenossen.

Unternehmensnachfolge Podcast – Streit in der Familie

Auch ohne eine Intrige, wie in unserem Märchen, kommt es in vielen Familien zum Streit über die Unternehmensnachfolge. Unterschiedliche Ansichten zwischen den Generationen, falsche Ansprüche oder kurzfristiges Denken führen häufig dazu, dass Familienmitglieder sich streiten und am Ende gar ganze Familien zerbrechen.

Seine ganz eigenen Erfahrungen mit Streitigkeiten in der Familie hat der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Dr. Jürgen Frei aus Bad Soden gemacht. Wir haben ihn in dieser Podcast-Folge ausführlich zum Thema “Streit in der Familie” befragt…

Ausblick auf die nächsten Folgen im Unternehmensnachfolge Podcast

In den kommenden Folgen wird es um Themen wie die “Herausforderung der Liquiditätssicherung”, “externe versus Familiennachfolge”, “Beratung in der Unternehmensnachfolge” und viele weitere Aspekte gehen. Wir freuen uns schon darauf, Sie auch in der vierten Episode des Unternehmensnachfolge Podcast begrüßen zu können.

>>> Unser RSS-Feed für den Unternehmensnachfolge Podcast

>>> Unternehmensnachfolge Podcast bei iTunes abonnieren // Podster // Podcast.de // Podcast.at

Hinterlassen Sie einen Kommentar