. Zur Startseite Märchen
 

Treffen der Generationen in der Unternehmensnachfolge (70)


Unsere Freunde merkten während Ihrer Zeitreise, dass sich der richtige Zeitpunkt in der Unternehmensnachfolge schwerlich programmieren lässt. Doch wenn dieser einmal gekommen ist, heißt es handeln.

Der richtige Zeitpunkt für die Weitergabe der Knusperhäuschen GmbH war in unserem Märchen freilich noch nicht da. Zunächst galt es, Gretel zu retten. Die Tochter des Unternehmers, Hänsels Schwester, kam während einer Reise durch den Märchenwald um. Unsere Zeitreisenden befanden sich nun in jener Zeit, in der das Unglück kurz bevor stand.

Der Besuch bei den humanoiden Kriegern nahm damals ein fatales Ende. Nachdem die Verhandlungen scheiterten, wurde Gretel auf der Flucht vor den erbosten Fremden tödlich verwundet. Dem wollten Hänsel, Hans im Glück, Alice aus dem Wunderland und der in Gretel verliebte Märchenprinz zuvorkommen.

Unternehmensnachfolge

Füreinander einstehen: Zusammenhalt innerhalb der Familie

Als sie nach einer Flugzeit von zwei Stunden, 26 Minuten und 31 Sekunden schließlich den Ort des Geschehens erreichten, verfolgten die humanoiden Krieger bereits die Doppelgänger unserer Gefährten, inklusive Gretel, deren Tod nun kurz bevor stand.

In der Gruppe der Krieger war es ausgerechnet seine Mutter, die, mit Pfeil und Bogen bewaffnet, unwissentlich auf ihre eigene Tochter zielte. Hänsel, der sich inzwischen mit der Macht vertraut gemacht hatte, versuchte  mit seinen neu gewonnen Kräften Einfluss auf seine Mutter zu nehmen.

Erst, als es beinahe zu spät war, wurde ihr bewusst, wie viel sie immer noch mit ihren Kindern gemein hatte. Dies ließ sie erkennen, dass sie nicht mehr zur dunklen Seite der Macht gehören wollte und sie der Aufforderung Palim-Palims, Gretel zu töten, auf keinen Fall nachkommen konnte. Der Imperator, ein mächtiger Master, bemerkte dies, woraufhin er seinerseits versuchte, Gretel zu töten. Doch im letzten Moment wurde das Mädchen von Hänsels Mutter gerettet, indem sie ihrem Anführer das Leuchtstoffschwert entriss.

1 Kommentar zu „Treffen der Generationen in der Unternehmensnachfolge (70)“

  1. [...] seine Kinder Hans im Glück, Hänsel und Gretel, der Märchenprinz, Alice aus dem Wunderland sowie die humanoide Kriegerin, die erste Frau des Unternehmers, waren nun wieder vereint. Eine Einigung in der [...]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.